UNSER REDAKTIONS TEAM

HitPointGaming – www.hitpointgaming.de – ist das Onlinemagazin im Bereich Videospiele & Co. Wir testen für euch Games auf allen gängigen Konsolen, geben euch Einblicke in die analoge Gaming-Welt (TCGs oder auch Brettspiele) und in die Welt der Video-/Streaming-Produktion. 

Das HitPointGaming-Team versteht sich als eine journalistische Internetplattform. Diese ist von Gamern für Gamer gemacht. Im Folgenden stellt sich die Redaktion von HitPointGaming.de vor. Erfahrt von jedem Teammitglied, warum er/sie Teil der Redaktion geworden ist und auf welchen Plattformen er/sie tätig ist.

Rebecca

CEO | CTO | CMO | Mastermind Extraordinaire

E-Mail

BlubBlub und damit Heyho. Rebecca mein Name. 26 Jahre jung und dynamisch mit voller Elan für HitPointGaming im Einsatz. 

Da ihr nun Alter und Name kennt, hier ein wenig Informationen über mich. Ich habe 2018 mein Studium der Mobile Media an der Hochschule Mittweida abgeschlossen und arbeite seitdem als Softwareentwicklerin in Leipzig. Schon früh bin ich mit Gaming in Berührung gekommen. Mein Opa war sozusagen schuld als er mich das erste Mal vor einen Nintendo 64 und The Legend of Zelda: Ocarina of Time setzte. Damit begann die Leidenschaft zum Gaming und mein Interesse an Computer und Videospielen. Im weiteren Verlauf spielte ich zunehmend mehr auf der PS2 und dem PC.

In meiner Schulzeit war der Informatikunterricht stets mein liebstes Fach. Daher lag es nicht fern etwas in diese Richtung nach der Schule zu machen und ich entschied mich für ein Studium an der HS Mittweida, wo ich das programmieren, animieren und auch journalistisches Arbeiten lernte. Da mein Freundeskreis hauptsächlich aus Zockern und Gaming-Verrückten besteht, kam schnell die Idee auf irgendwie dieses gemeinsame Interesse zur Schau zu stellen. Nur wussten wir lange nicht wie. Als dann ein gemeinsamer Freund von einem Online-Magazin namens Zockertainment berichtete, die nach einem Webdesigner suchten, war ich Feuer und Flamme. Als die Führung dieses Magazins aus zeitlichen Gründen aufgeben wollte, bot ich mich an dieses zu übernehmen. Nach einem Redesign und Rebranding entstand HitPointGaming, welches ich nun erfolgreich in den Bereichen Organisation und Web leite.

Neben meiner Arbeit bei HitPointGaming und meinem Job als Softwarentwicklerin komme ich leider nicht sehr viel zum selber zocken. Wenn ich jedoch mal Zeit haben sollte, spiele ich gern Spiele der Tomb Raider Reihe, The Last of Us, The Lengend of Zelda oder auch der Witcher-Reihe. Auch wenn das jetzt sehr in eine Richtung klingt bin ich trotzdem für jeden Spaß offen – auch wenn es mal Horror ist.

Kathi

Stellvertretender CEO

E-Mail

Hallo mein Name ist Kathi und ich bin Medien- und Spielkonzeption Studentin an der Hochschule Harz und liebe Story-driven Geschichten und Games.

Momentan studiere ich mein Traumberuf. Bei HitPointGaming spezialisiere ich mich auf Testberichte zu Games und neuen Entwicklungen innerhalb der Gamingbranche. Ich plane momentan weitere Interviews mit Bekannten und Branchengrößen, sowie Kolumnen über die Gaming-Szene. Diese Dinge brauchen mehr Zeit, sind aber für euch dennoch gut zu lesen. – Auf Twitch seht ihr mich allerhand Streamen: Art, Persona 5, Pokémon, Overwatch und vor allem Just Dance. Aber auch eure Spielewünsche sollen nicht zu kurz kommen. Daher sind viele Wunschspiele eurerseits möglich und sehr viele weitere Projekte geplant. Sowie zum Beispiel das Port von Super Mario 64, Sunshine und eventuell auch Mario Galaxy.

Dominik

Head of Production | Chaos Manager

E-Mail

Mein Name ist Dominik, im Internet besser als SirPenguin bekannt, und bin seit klein auf mit Videospielen in Kontakt und lerne bis heute gerne neue Arten von diesem Medium kennen!

Angefangen mit der Nintendo 64 haben mich die technischen Raffinessen von Videospielen stark interessiert. Deshalb sind Videospiele und Co auch noch ca. 25 Jahre später ein wichtiger Bestandteil meines Lebens wurde. Die schiere Anzahl an innovativen Ideen, Welten zu entdecken und die Kreativität auf sich wirken lassen, fasziniert mich. Mit Malerei kann ich dennoch nichts anfangen, sorry Leonardo.

Vom Computer, bis zu den Konsolen ist mein Interessengebiet breit gefächert. Solange es unterhalten und faszinieren kann ist die Passion Gaming eine schöne Alternative zu den wichtigen Pflichten im Alltag. Und Horror ist bei mir strengsten verboten, denn  mein Arzt meinte, dass ich sonst ein Herzschrittmacher brauchen würde.

Pascal

Trading Card Specialist | Team Analog

E-Mail

Moin Leute, ich bin Pascal. Analoges Gaming ist meine Domäne und mein Motto ist stets  „Kannst du es dir vorstellen, kannst du es spielen“.

Ich bin was Trading Cards angeht in den Big 3 drinnen. Sprich, ich versorge euch mit Magic, Pokemon und Yu-Gi-Oh. Brettspiele sind eine tolle Sache und auch hier, werden wir euch zeigen, dass es nicht immer ein Videospiel sein muss, um einen tollen Abend zu haben. Von Cards Against Humanity bis hin zu H.P Lovecraft Arkham Horror.

Ich habe auch meine Erfahrungen gesammelt im Pen And Paper Rollenspielen wie Shadowrun, DSA und DnD und werde mit dem Team auch die eine oder andere Runde mal abhalten.

Ich bin ein Spieler durch und durch. Je bunter und tiefer die Geschichte ist, umso besser. Wenn man seine eigene Story selber spielen und gestalten kann, der Ausgang immer variiert und immer wieder neue Überraschungen kommen können, dann hat man die perfekte Zeit. So sehe ich die Vielfalt in Spiele.

Roy

Apex Legends Spezialist | Scum Spezialist

YouTube

Mein Name ist Roy ich bin 29 Jahre alt und spiele seit der Kindheit Videospiele. Es hat alles mit der Sega begonnen und bin über sämtliche Konsolen durch mein Leben gegangen.

Die Faszination Spiel/Game habe ich hier bei HitPointGaming zu einer Art Beruf gemacht. Ich gestalte gern Emotes und Panels für Twitcher, so verbringe ich größtenteils meine Freizeit. Im Videoschnitt wie Bearbeitung sehe ich mich auch, nur dort fehlen mir die richtigen Programme,
um meine Vorhaben zu verbessern. Ich teste gern neue Spiele um zu schauen wie sie sind.

Ich spiele gern Strategiespiele, weil man da etwas mehr mit dem Kopf spielt als mit den Fingern. Das überlegen was der am besten nächste Zug ist gefällt mir, da man in dem einen oder anderen Spiel noch etwas dazu lernen kann. Ego-Shooter gefallen mir auch, habe bisher aber noch keinen gefunden der mir richtig gefällt. Ich weiß das Apex Legends darunter zählt, nur bin ich persönlich anderer Meinung, dass es eher kein Ego-Shooter ist. Survival Spiele mag ich auch gern, weil man dort immer achten muss was man als nächsten macht um nicht zu Sterben.

Florian

Florian

Redakteur News

Howdy, ich bin Florian oder auch Flo und wohl etwas besser bekannt mit dem Spitz und Username “Nofake” im Web. Ich unterstütze die redaktionelle Seite von HitPointGaming, sowie die News Sektion.

Ich bin persönlich leidenschaftlicher Gamer und hab damals schon mit der N64 meine ersten Erfahrungen gesammelt. Goldeneye 007 war und ist eines meiner All-Time Favoriten aus dem Shooter Segment. Bei den Plattformen bin ich ganz Feuer und Flamme für das alt eingeschworene Duo Banjo&Kazooie.

Na, konntet ihr schon rauslesen, wo meine Bereiche liegen? Genau! Bei Shooter und Plattformer/Action-Adventures.

Mika

Mika

Team Analog

Ich bin Mika und das Küken von Team HitPointGaming. Für mich sind Spiele im Generellen das Beste, egal ob analog oder digital.

Zusammen mit Pascal habe ich mich dem Pokemon TCG gewidmet, wo wir  unseren Einstieg/Rückkehr in das Spiel zeigen. Zudem wollen wir uns immer mehr verbessern und uns auf die Rückkehr großer Events vorbereiten.

Außerdem bin ich bei Yu-Gi-Oh! ein Level 1 Judge und habe auch schon auf größere Events teilgenommen. Spiele haben schon immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt und galten oft als Bindestück zu Freunden und so auch heute noch. Das Team und ich kennen uns schon sehr lange und wir freuen uns jedes Mal, wenn wir uns zu unseren Zocker-Sessions treffen und wir unsere verrückten Spieleabende haben.

Dennis

Dennis

Team Analog

Dennis der Name. Ich gehöre zum Yu-Gi-Oh! Team von HitPoint Gaming und das TCG ist meine Leidenschaft schon aus Kindertagen.

Meine Highlights dürften wohl die Top-Platzierungen der Regionals sein und die damit verbunden Einladungen zu den größeren Events. Auch Brettspiele und nun auch das neue Prinzip von Pen and Paper Rollenspiel haben mich gepackt.

Ich kenne aus dem Team jeden schon seit Jahren und freue mich, meine Erfahrung, meine
Leidenschaft, meine Hobbys mit jeden zu teilen und viele aufregende Spiele zu erleben.

ProfilPic Placeholder

Marlik

Team Analog

ProfilPic Placeholder

Jonathan

Team Analog